"Jedes Ding hat 3 Seiten:
eine positive, eine negative und eine komische."

Karl Valentin, Komiker aus meiner bayerischen Heimat (1882-1948)

Martina Limpächer

Diplompsychologin / INSIGHTS® master-akkreditiert sowie PEP® und Triade zertifiziert

 

Im Kontext von Coaching, Kommunikation und Training geht es mir darum, die Anzahl möglicher Handlungsoptionen zu erhöhen. Immer mit Blick auf das Anliegen meiner Klient:innen und immer mit Blick auf die "Passung" von beraterischem Tun, meinem Gegenüber und den gegebenen Kontextbedingungen.

Frei nach dem Philosophen Kierkegaard "wird das Leben vorwärts gelebt und rückwärts verstanden". Für Teams und Einzelpersonen macht es deshalb immer wieder Sinn, im Kalender Raum und Zeit zu reservieren: für Betrachtung, Reflexion, Austausch und Planung. Komplexität und Dynamik sind unweigerlich vorhanden; was zählt ist der reflektierte Umgang damit. 

Ich begleite sehr gerne Entwicklungsprozesse, einfach weil es eine Freude ist, wenn sich Dinge Schritt für Schritt in die richtige Richtung bewegen.

Die fundierte und professionelle Anwendung anerkannter Methoden, Tools und Prozesse ist für mich selbstverpflichtende Professions-Grundlage.

Mein persönlicher Grundsatz für jede Art von Beratung lautet:

  • Das, was funktioniert wertschätzend beibehalten.
  • Das, was noch fehlt zielführend ergänzen.

 

Martina Limpächer - XING

Martina Limpächer - Kurzprofil