"Jedes Ding hat 3 Seiten:
eine positive, eine negative und eine komische."

Karl Valentin, Komiker aus meiner bayerischen Heimat (1882-1948)

Martina Limpächer

Diplompsychologin / INSIGHTS® master-akkreditiert und PEP® zertifiziert
 

Im Kontext von Coaching, Kommunikation und Training geht es mir darum, die Anzahl möglicher Handlungsoptionen zu erhöhen. Immer mit Blick auf das Anliegen meiner Klient:innen und immer mit Blick auf die "Passung" von beraterischem Tun, meinem Gegenüber und den dazu gehörigen Kontextbedingungen.

Frei nach dem Philosophen Kierkegaard "wird das Leben vorwärts gelebt und rückwärts verstanden". Für Teams und Einzelpersonen macht es deshalb immer wieder Sinn, im Kalender Zeit und Raum zu reservieren: für Betrachtung, Reflexion und Planung. Komplexität und Dynamik sind unweigerlich vorhanden; was zählt ist der reflektierte Umgang damit. 

Ich begleite sehr gerne Entwicklungsprozesse, einfach weil es eine Freude ist, wenn sich Dinge Schritt für Schritt in die richtige Richtung bewegen.

Die fundierte und professionelle Anwendung anerkannter Methoden, Tools und Prozesse ist für mich selbstverpflichtende Professions-Grundlage.

Mein persönlicher Grundsatz für jede Art von Beratung lautet:

  • Das, was funktioniert wertschätzend beibehalten.
  • Das, was noch fehlt zielführend ergänzen.

     

Martina Limpächer - XING

Martina Limpächer - Kurzprofil

 

"Die Dinge sind nie so, wie sie sind.

Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."

Jean Anouilh

Stephan Limpächer

Diplompsychologe / DBVC und IOBC zertifiziert
 

Der Diplompsychologe Stephan Limpächer arbeitet seit über 20 Jahren bei der Daimler AG am Standort Sindelfingen in den Themenschwerpunkten Coaching, Training, Führungskräftequalifizierung und Kompetenzentwicklung. Derzeit leitet er das Team Personalentwicklung für den Vorstandsbereich Research & Development. Darüber hinaus ist Stephan Limpächer zertifizierter Business Coach im Daimler Coaching Pool und Lehrtrainer für interne Coaches.

Parallel dazu arbeitet er seit 2001 nebenberuflich in eigener Praxis, insbesondere als Coach, Supervisor und Lehrtrainer. Sein berufliches Wirken basiert auf der Anwendung konstruktivistischer Theorien und hypnosystemischer Konzepte.

 

Stephan Limpächer - XING

Stephan Limpächer - LinkedIn

Stephan Limpächer - Kurzprofil